Notice: Undefined variable: browser in /home/www/web463/html/index.php on line 133
Flugschule Appenzell - Home
Schulung 990

G-Force Training

Infos:

Von:26. 10. 2019
Bis:26. 10. 2019
Leitung:Rino Beck
Status:Freie Plätze
Min. Teilnehmer:8
Max. Teilnehmer:12

Erlerne den Umgang mit der Dynamik.

Beim Training erlernst du den Umgang mit dynamischen Kräften, wie sie beim Gleitschirmfliegen auftreten können. (Spirale, Einklapper oder Spiralsturz nach Klappern mit Verhängern).  Erst unter Fliehkraftbelastung erkennt man wie entscheidend die Körperhaltung oder die Gurtzeugeinstellung sein kann.

Wie Cool

In einem eigens zusammengestellten Kurs, hast du die Möglichkeit, die G-Kräfte am eigenen Körper zu erfahren. Dabei erlebst du die in der Realität auftretenden G-Kräfte mit bis zu 5G. Auch hast du die Möglichkeit, deinen Notschirm unter diesen Bedingungen auszulösen. Dabei wird dein Notschirm durch einen gleichwertigen Dummy-Notschirm ersetzt welcher Vorort in dein Gurtzeug  aus- resp. eingebaut wird. Nicht wenige junge sowie alte Piloten sind überrascht, dass eine Auslösung bei nur wenigen G-Kräften eine  immense Kraftanstrengung sein kann. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Bei einer gemütlichen Mittagspause, verköstigen wir uns in  einem Restaurant welches italienische Gerichte serviert.

Der Kurstag findet in Dallenwil in der Innerschweiz statt. Die Fahrt mit dem Auto dauert ca. 2:15h
Via Infoband oder Info auf der Homepage kannst du am Vorabend erfahren ob der Kurs stattfinden kann.
Abfahrt mit dem FSA-Bus in Weissbad beim FSA-Shop um 7:00h

G-Force Homepage: KLICK HIER


 

Wann

Samstag, 26. Oktober 2019
9:30h bis ca. 15:30h (nur Kurs, Exkl. Reise)

 

Voraussetzungen

Gleitschirmpilot mit oder ohne Brevet/Lizenz
Auf der Anmeldung bitte angeben ob mit dem FSA-Bus gereist wird oder ob die Reise selber organisiert wird.

 

Kosten

CHF 250.- für das G-Force Training
CHF 30.- für die FSA für's Organisieren
CHF 50.- für den Transport mit dem FSA-Bus (Weissbad bis Dallenwil
CHF 56.- SBB-Ticket mit dem 1/2 Tax-Abo, Reisezeit ca. 3h
Abzüge/Vergünstigungen (Rabatte nicht kumulierbar)
CHF -50.- Schüler und Frischbrevetierte (bis 1J nach Brevet) Rückerstattung vom SHV
CHF -30.- Rückerstattung für SHV-Mitglieder
Die Kurskosten werden in Bar fom Kursleiter/Fluglehrer eingezogen (Karten-Zahlung nicht möglich) Bitte das Geld so mit in den Kurs nehmen. Danke
 

Inklusive

Organisation - Durchführung - Betreuung durch Fluglehrer Rino - Debriefing vom Tag

Anmelden

PMR 70cm Funk vorhanden (Gleicher Funk wie es die FSA verwendet)
 
Ich habe die AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) der Flugschule Appenzell FSA GmbH gelesen, verstanden und bin damit einverstanden.