Notice: Undefined variable: browser in /home/www/web463/html/index.php on line 133
Flugschule Appenzell - Home
Schulung 990

Davos 2017 Weekend

Infos:

Von:18. 02. 2017
Bis:19. 02. 2017
Leitung:Adi Hunziker
Status:Freie Plätze
Min. Teilnehmer:6
Max. Teilnehmer:20

Fliegen im Winter. Fluggebiet Jakobshorn und Jatzhütte kennen lernen. Skistart kann erlernt werden. Gemütlicher Après-Fly hoch über Davos. Fliegerlatein und sonstige Sprüche klopfen! Und noch dies . . . . . sehr oft gibt es auch bereits zu dieser Jahreszeit gute Thermik die hochreicht bis es Toplandings gibt!

Wann

18. bis 19. Februar 2017 (Samstag und Sonntag)
Auch Piloten die nur ein Tag  Tag kommen sind willkommen.
Wir gehen bei fast jedem Wetter! Sollte es nicht fliegbar sein dann sind wir auf der Skipiste anzutreffen.

Voraussetzungen

Abgeschlossener Übungshang (Ausbildungsstufe 1)
Brevetierte sind auch herzlich willkommen.

Kosten

Für die Betreuung und Organisation verlangen wir CHF 20.-/Tag. das gillt für Schüler so wie für Brevetierte.

Sonstige Kosten
CHF 175.- für 1 Nacht und 2 Tage-Skipass inkl. Halbpension (Preise 2016/17)


Anreise Individuell, in Fahrgemeinschaften oder mit dem FSA-Bus.
 

Inklusive

Anmeldung
Eine Anmeldung in der FSA ist zuwingend. Wer zu dem Zeitpunkt noch mitkommen will muss jetzt dh ab 15. Januar die Übernachtung und den Skipass bei Mountainhostel Davos fürs Jakobshorn selber buchen. Kommst du nur einen Tag ist das mit der Skifahrer-Tageskarte recht einfach vor Ort zu kaufen.

Durchführung
Auch wenn es wetterbedingt nicht fliegen sollte, werden wir trotzdem nach Davos gehen. Schliesslich ist das Leben auf den Pisten auch spassig! Sollte noch mehr und mehr Schnee fallen und Davos nicht mehr erreichbar sein . . . . . . , wir möchten damit sagen - bitte das FSA-Infoband so oder so am Vorabend abhören.

Mitbringen
Flugausrüstung, evtl. Ski- oder Snowboard
Schlafsack zum Übernachten im 6er- oder 4er Zimmer & Frottierwäsche

Anreise
Samstag, 18. Februar (FSA-Bus, eigenes Auto oder Fahrgemeinschaften)
06:30h Abfahrt in Weissbad
06:50h Treffpunkt in Oberriet bei der Coop-Tankstelle
08:15h bis 08:30h Treffpunkt in Davos bei der Kasse der Jakobshorn-Gondelbahn (Talstation)


Spezielles
Das Auto wird mit der Gästekarte zum Spezialtarif auf dem Parkplatz bei der Gondelbahn abgestellt.
Das Gepäck zum Übernachten wird bei der Talstation abgegeben und wird am Nachmittag auf das Jakobshorn transportiert.

Fotos

Davos

Davos

Davos

Davos

Davos

Anmelden