Notice: Undefined variable: browser in /home/www/web463/html/index.php on line 133
Flugschule Appenzell - Höhenflugkurs
Schulung 990

Höhenflugkurs

Höhenflugkurs
Hast du den Grundkurs erfolgreich abgeschlossen und vom Fluglehrer bestätigt, geht es ab auf die Höhenflüge. Für das Brevet brauchst du mind. 50 Höhenflüge und eine bestandene Theorieprüfung. Ein bisschen Herzklopfen gehört natürlich schon zum ersten Höhenflug. Aber auch hier ist und bleibt Sicherheit unser oberstes Gebot. Du bist über Funk bei jedem Flug mit dem Fluglehrer in Kontakt. Das Gefühl frei zu sein wie ein Vogel, stellt sich bei den Höhenflügen so sicher ein, wie das Amen in der Kirche. Auf Höhenflügen vertiefst du deine Start- und Landeerfahrungen. Gelände- und Wetterbeurteilung, das Finden und Ausnutzen von Aufwinden und das Erfliegen von speziellen Flugfiguren sind weitere feste Bestandteile dieser spannenden Ausbildung.

Voraussetzungen
Grundkurs erfolgreich abgeschlossen
Mindestalter 15 Jahre (bis Volljährigkeit Unterschrift der Eltern)
Einwandfreie eigene Ausrüstung

Daten
Siehe Jahresplan (in der Saison normalerweise 6 Tage/Woche)

Kosten
Pauschale 12 Mt. CHF 1590.-
(für Lehrlinge und Studenten mit 10% Rabatt CHF 1430.-)
Preise und Tarife: Download Preise & Tarife als PDF

Treffpunkt
Gemäss Infoband, Homepage oder facebook. Normalerweise 10.00 Uhr und 13.00 Uhr. Der Treffpunkt kann nicht im voraus festgelegt werden, da wir je nach Wind an einem anderen Berg fliegen. Meist ist aber der Treffpunkt am Landeplatz oder im Flugshop.

Anmeldung
Ausser für den "ersten Höhenflug" ist keine Anmeldung erforderlich.

Versicherung
Die Schweizer Unfallversicherungen erachten das Gleitschirmfliegen nicht als Risikosport. Unfälle während der Ausbildung oder nach Breveterwerb sind also durch die eigene Unfallversicherung gedeckt. Die Flugschule Appenzell übernimmt bei Unfällen keine Haftung.

Anmeldung für Höhenflugkurs