Notice: Undefined variable: browser in /home/www/web463/html/index.php on line 133
Flugschule Appenzell - Schulung ab dem Montag, 11. Mai 2020
Schulung 990

Schulung ab dem Montag, 11. Mai 2020

Ja, wir dürfen wieder Schulung anbieten und der Flugshop darf mit den nötigen Schutzmassnahmen wieder offen sein. Jede Flugschule braucht ein eigenes Schutzkonzept. Der SHV hat für uns Flugschulen ein "Schutzkonzept" für die Zeit nach dem 11. Mai 2020 ausgearbeitet, das auf die Flugschule Appenzell und auf deren Bedürfnis angepasst ist. Nur unter diesen restriktiven Vorlagen dürfen wir den Schulungsbetrieb wieder aufnehmen. Darum WICHTIG! beachtet:

  • Das PDF "FSA-SHV Schulungskonzept Flyer für Schüler" muss eingehalten werden. Das PDF findest du weiter unten auf der Homepage-Seite.
  • Wir empfehlen dir für den Schnupper- und Grundkurs deinen eigenen Helm, Ski- Snowboard oder Kletterhelm, mitzunehmen.
  • Die Sitzordnung, wenn der FSA-Schulungsbus gebraucht wird, muss eingehalten werden. Schutzmaske und Handschuhe (das ist ok wenn du ein Fliegerhandschuh dabei hast) bitte mitbringen.
  • Wir erstellen zwei Schulungs-Chats auf WhatsApp. Einer für den Übungshang, für den Grund- und Schnupperkurs und einen für die Höhenflüge. Du musst dich zwingend via WhatsApp auf +41 79 431 11 66 melden und sagen in welchem Chat du gerne sein möchtest. So können wir frühzeitig die Anzahl der Schüler koordinieren. Wenn du also in die Schulung kommen möchtest, musst du dich zwingend via WhatsApp-Chat mit der Angabe vom Namen und vom Schulungstag anmelden.
  • Im Flugshop ist der Kaffiecken und das Snacksortiment geschlossen. Nehmt bitte das eigene Getränke und Verpflegung mit, wenn das nötig erscheint. Nach Möglichkeit soll der Abfall auch nicht bei uns entsorgt werden.
  • Mit der Anmeldung via WahtsApp-Chat für die Schulung akzeptierst du das Sicherheitskonzept von der FSA und vom SHV. Sollte es zu Verfehlungen kommen, sind die meistens nicht böswilliger Natur. Wir alle müssen uns an die Situation gewöhnen, darum ist es normal, wenn wir uns gegenseitig korrigieren, wenn dazu Bedarf vorhanden ist.
  • Vermehrt werden wir auf Hike&Fly setzen. Die Belohnung mit einem Flug nach dem Aufstieg zu Fuss der 1h bis 1.5h sein mag, ist dir garantiert :-) Die Problematik vom Transport mit dem Bus ist so aus dem Weg geräumt oder ist nur für einen Teil vom Event zu beachten.
  • Der Flugshop ist in dieser Zeit nicht regelmässig offen. Bitte vergewissere dich vorher ob wir vor Ort sind und vereinbare telefonisch einen Termin mit uns.
  • Die Flugschul-Infos via 071 799 17 66 oder der Homepage am Schulungstag wie gewohnt abrufen.
  • Wir informieren, wenn es weitere Lockerungen vom LockDown gibt. Wichtig ist die Betriebsaufnahme von den Bergbahnen im Alpstein und die Aufhebung der 5 Personen-Regel.

In der Flugschule kannst du eine Schutzmaske zum Selbstkostenpreis von CHF 1.- beziehen, solange Vorrat. Wenn möglich bringe bitte deine eigene Maske und eine kleine Flasche Desinfektionsmittel mit.

Download Schutzkonzept für Schüler

Download Schutzkonzept Flugschule Appenzell